Inhalt: Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!
Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.
Vom Origami-Falten zum Computer-Programm
Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden, bietet die bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie - ganz ohne Computerkenntnisse!
Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens Systematik: 3 M 03 Umfang: 144 S. Standort: 3 M 03 So ISBN: 978-3-8310-4047-6
Inhalt: Spielerisch logisch Denken lernen und los programmieren!
Ob beim Malen, Basteln, in Rezepten und Spielen - die Grundideen des Programmierens finden sich überall! So kann man beispielsweise eine Faltanleitung für ein Papierschiff als Algorithmus bezeichnen. Mit diesem allerersten Programmier-Buch lernen Kinder ab 9 Jahren in 20 einfachen Projekten und Spielen zu denken wie ein waschechter Programmierer. Mit dieser geballten Ladung Grundwissen wird das Schreiben erster eigener Programme mit Scratch 3.0 garantiert zum Kinderspiel.
Vom Origami-Falten zum Computer-Programm
Lesen, schreiben, rechnen ... programmieren? In unserer digitalisierten Welt zählt das Schreiben von Programmen mehr und mehr zu den Basisfähigkeiten junger Menschen. Indem die Grundlagen des Programmierens erst ganz praktisch offline erlernt werden, bietet die bekannte YouTuberin Kiki Prottsmann mit diesem Kinderbuch einen ersten Blick in die Materie - ganz ohne Computerkenntnisse!
Supereinfacher Einstieg in die Welt des Programmierens Systematik: 3 M 03 Umfang: 144 S. ISBN: 978-3-8310-4047-6
Inhalt: Lerne programmieren mit der Maus! Mit der Programmiersprache Scratch ist das ganz einfach: Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm.Scratch wurde extra für Kinder entwickelt und ist spielend leicht zu erlernen. Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss. Viele aufregende Projekte warten auf dich! Systematik: 2 M 03 Umfang: 191 S. : Ill. Standort: 2 M 03 ISBN: 978-3-8421-0975-9
Inhalt: Kindgerechte Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch (Version 3.0). Mit 20 Spieleprojekten. Ab 9. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 80 S. : zahlr. Abb. ISBN: 978-3-7415-2577-3
Inhalt: Kindgerechte Einführung in die Spieleprogrammierung mit der erziehungsorientierten und visuellen Programmiersprache Scratch (Version 3.0). Mit 20 Spieleprojekten. Ab 9. Systematik: 3 Z 3 Umfang: 80 S. : zahlr. Abb. Standort: 3 Z 3 ISBN: 978-3-7415-2577-3
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letztes Datenbankupdate: 18.05.2024, 18:19 Uhr. 3.838 Zugriffe im Mai 2024. Insgesamt 559.805 Zugriffe seit November 2003
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