Inhalt: Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen.
Inhalt: Ohne dass wir es vielleicht beabsichtigen, haben unsere Worte und unsere Art zu sprechen Verletzung und Leid zur Folge - bei anderen und auch bei uns selbst. Die Gewaltfreie Kommunikation (GFK) hilft uns, bewusster zuzuhören und unserem Gegenüber respektvolle Aufmerksamkeit zu schenken. Gleichzeitig lernen wir, uns ehrlich und klar auszudrücken. Als eine Sprache des Lebens können wir die GFK in der Kommunikation mit allen Menschen, egal welchen Alters, unabhängig von ihrem kulturellen oder religiösen Hintergrund in den unterschiedlichsten Situationen anwenden. Mit Geschichten, Erlebnissen und beispielhaften Gesprächssituationen macht Marshall Rosenberg in seinem Buch deutlich, wie sich mithilfe der GFK auch komplexe Kommunikationsprobleme lösen lassen.
Inhalt: Neben einem einleitenden Überblicksartikel bietet das Nachschlagewerk eine fundierte, allgemein verständliche Darstellung der zentralen Begriffe zum Thema Medien. Dabei ist ein Zugriff sowohl über die alphabetische Ordnung der einzelnen Artikel als auch über die Themenfelder Journalismus, Medieninhalte, Medienwirtschaft, Medienwirkung, Medienpolitik etc. möglich. Schlagworte:Massenmedien, Medien, Wörterbuch Systematik: F 340 Umfang: 411 S. ; 21 cm Standort: F 340 ISBN: 978-3-531-14417-7
Inhalt: Jürgs, Provokateur vom Dienst, reicht es. Wütend wettert er gegen die "Quoten- und Zoten-Jäger" in allen Medienformaten, egal ob kommerziell oder öffentlich-rechtlich; er sieht den Untergang des Abendlandes nicht mehr nur voraus, sondern bis auf wenige Ausnahmen als einen bereits abgeschlossenen Prozess. Der polemische Rundumschlag gegen Verflachung, Verblödung und Verrohung in den Medien, für den Autor längst nicht mehr nur Sündenbock, sondern Urheber allen Übels, zielt tief. Denn die "Blödmacher" vom Schlage Eligmann, Raab, Bohlen, Barth & Cie. seien nicht nur selbst verblödet, sondern sie scheinen alles daran zu setzen, dass das Publikum ihnen folgt und ebenso verblödet. Schlagworte:Fernsehen, Fernsehwirkung, Kritik, Medienkonsum Systematik: F 340 Umfang: 255 S. ; 21 cm Standort: F 340 ISBN: 978-3-570-10009-7
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